Deine Gesundheit steht an 1. Stelle 

Es ist uns ein großes Anliegen, sicher zu stellen, dass Du als Gast bei Black Forest Vans auch in diesen schwierigen Zeiten genau das spürst und vor allem erlebst. Damit Dein Van-Urlaub trotz der aktuellen Umstände zu einem vollen Erfolg wird, möchten wir Dir bereits vor Reiseantritt unsere zusätzlichen Maßnahmen Online mit an die Hand geben. Unser Ziel ist es, dass Du Dich ab der ersten Sekunde bei uns herzlich Willkommen und zugleich sicher aufgehoben fühlst.

Doch erstmal möchten wir Dir die größte Unsicherheit nehmen, es besteht aktuell (Stand 9.11.20) KEIN generelles Reiseverbot in Deutschland – das bedeutet Du darfst ganz legal Reisen! Zudem begibst Du Dich beim Vanlife auf einen Weg, der sich besonders durch jene Aspekte hervorhebt, die während der Pandemie berechtigt besonders groß geschrieben werden: Abstandsregeln, weg von Menschenmassen & raus in die Natur, all das ist beim Reisen mit einem Black Forest Van quasi von Beginn an mit an Board und macht Deinen Individualurlaub besonders sicher!

Unsere Maßnahmen

  1. Die Van-Übergabe findet unter freiem Himmel und der Berücksichtigung der A-H-A Regel (Abstand - Hygiene - Alltagsmaske) statt

  2. Sämtliche Kontaktflächen (Lenkrad, Arbeitsflächen, Türgriffe, usw.) werden von uns vor der Fahrzeugübergabe gereinigt und desinfiziert.

  3. Unser Van ist durch seine Solaranlage, die Dusche & die mobile Toilette komplett autark und bietet Dir somit die Möglichkeit auch ohne den Besuch auf Campingplätzen sehr komfortabel zu reisen.

  4. Dank 90 Liter Kühlschrank inkl. Gefrierfach und unserer Backofen- / 3-Flammen-Kochkombination bist Du weder auf einen Restaurantbesuch noch den täglichen Gang zum Supermarkt angewiesen.

Weitere Informationen

Damit Du bei uns auch online stets auf dem aktuellsten Stand bleibst und politische Entscheidungen oder Maßnahmen im Detail auch nochmal explizit nachlesen kannst, möchten wir Dich an dieser Stelle auf die offizielle Seite des Auswärtigen Amts aufmerksam machen.

Dort findest Du alle Infos rund um die aktuelle Lage in der Covid-19 Pandemie. 


Auch wenn unsere Unternehmensphilosophie stark auf den persönlichen Kontakt und das Miteinander ausgerichtet ist, so möchten wir uns doch mit aller Konsequenz und vollstem Verantwortungsbewusstsein dieser herausfordernden Situation stellen. Für Jeden Einzelnen in unserer Gesellschaft ist es eine rießen Herausforderung die mit einem gesunden Maß an Respekt und Vernunft angegangen werden muss.

Wir wünschen uns sehr, dass Du von uns das nötige Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein vermittelst bekommst um Deinen Urlaub bei Black Forest Vans, mit einem für Dich sicheren Gefühl Planen und schlussendlich auch Starten zu können.

Gesunde und herzliche Grüße Dein

Black-Forest-Vans-Team

faq-forest

Noch weitere Fragen?

Schreib uns direkt eine Nachricht oder ruf uns an!

#blackforestvans

Teile Deine Vanlife Momente mit dem Hasthtag #blackforestvans und wir teilen Deine Eindrücke mit unserer Community.