Unsere Flotte

Individuelle Ausbauten für individuelle Reisen! Bei uns soll ein jeder Abenteuer-Begeisterte auf seine Kosten kommen, egal ob Du für ein paar Tage Wanderurlaub in die Schweizer Alpen fahren möchtest oder Deinen 3 Wochen-Surftrip nach Portugal planst.

Unsere “Villa auf 4 Rädern”

Sie ist das Modell Nr. 1 in unserer Flotte und lässt, wie der Name bereits verrät, Deinen Urlaub zum Luxus-Camping-Erlebnis werden. Gebaut für den Anspruch ohne größeren Verzicht für über 1 Jahr autark durch Europa zu touren, lässt dieses Modell, unserer Meinung nach, keine Wünsche unerfüllt. 

Es ist uns tatsächlich gelungen ein Fahrzeug zu erschaffen in dem alle für uns essenziellen Bedürfnisse unter einem Dach vereint sind und dabei besonders beim Thema "Qualität" keine Abstriche gemacht werden müssen. 

fridge
Kühlschrank (90 Liter) inkl. (10Liter) Gefrierfach
shower
Dusche mit ausreichend heiss Wasser
bed
Komfort Kaltschaummatratze 140cm x 200cm
solar
Solaranlage (280 Watt) & grosse Zweitbatterie (260 Ah)
water-1
Wassersystem mit 90 Liter Frischwasser
stove
Backofen und 3 Flammen Gasherd
safe
Safe mit H9 Sicherheitsschloß für Wertsachen wie Kameras
seats
Drehbarer Fahrer- & Beifahrersitz
lights
Dimmbare Ambiente LED Beleuchtung
storage
180 cm Heckauszug für übermäßig viel Stauraum
bikes
120 cm Fahrrad-Auszug für 2 Mountainbikes
heater
Standheizung mit 2 KW (Diesel)
gallery1
gallery3

Simple & beautiful

Bei uns soll ein jeder Abenteuer-Begeisterte auf seine Kosten kommen, egal ob Du für ein paar Tage Wanderurlaub in die Schweizer Alpen fahren möchtest oder Deinen 3 Wochen-Surftrip nach Portugal planst. Verschiedenste Layouts mit jeweils unterschiedlichen Reiseschwerpunkten bieten die perfekte Grundlage damit das Fahrzeug und Dein Urlaub optimal zu einander passen. Eine Sache haben sie allerdings alle gemeinsam: Einen Mercedes-Stern auf der Motorhaube und einen handgemachten Innenausbau mit sehr viel Holz und noch mehr Herz.

gallery2
gallery4

Unsere Deals

140

PRO TAG

Nebensaison

Oktober – Mai

160

PRO TAG

Hauptsaison

Juni – September

Unsere Top 7 Highlights

Warmwasser Dusche

Fast 100 Liter Wasser sind bei unserer "Villa auf 4 Rädern" mit an Board und geben Dir die Möglichkeit, nie auf eine Dusche verzichten zu müssen. Es kommt noch besser: Kalt duschen war gestern. Dank Warmwassersystem und einer starken 2,3 Bar Druckpumpe unter dem Fahrzeug lässt es sich also auch am Abend nach einem abenteuerreichen Tag noch entspannt heiß duschen, um dann ins Bett und damit in das nächste Highlight zu springen…

dusche
schlafen-deluxe

Schlafen deluxe

Wer den ganzen Tag aktiv ist und viel erlebt, der will nachts gut schlafen können. Bei uns gibts also keine dünne Matratze auf einem Holzbrett, sondern eine 140 cm x 200cm Kaltschaum Komfort-Matratze auf einem 7-Zonen Lattenrost mit verstellbarem Kopf- und Fußbereich. Dazu zwei große Bettdecken und Kopfkissen mit Baumwollbezug, damit dem perfekten Schlaferlebnis aber so gar nichts im Wege steht. Achten sollte man bei seinem Urlaub nur drauf, dass man nicht das folgende Highlight verschläft…

Kochen & Backen

Unser persönliches Highlight ist die Backofen & Herdkombination des Thetfort Triplex. Denn wir lieben es zu Kochen und da wird auch mal auf 3 Flammen gleichzeitig gezaubert und wer dann noch auf frisches Brot oder Ofengemüse steht der kommt voll auf seine Kosten. Denn richtig, unsere Villa auf 4 Rädern hat einen Backofen in dem sich mit 30L Volumen problemlos die kühnsten Träume verwirklichen lassen und damit immer mit frischen Produkte gekocht werden kann ist das nächste Highlight besonders cool …

backofen
fridge

Kühlschrank

Der einstellbare Kompressorkühlschrank mit einem extrem großen Volumen von 90 Litern hebt das Campingleben auf ein ganz neues Level an Komfort. Egal ob die frischen Zutaten zum Kochen oder das erfrischende Kaltgetränk zum Sonnenuntergang an einem heißen Tag, es ist einfach ein absoluter Genuss dieses Gerät an Board zu haben. Achja, und wenn es mal unerträglich heiß ist, dann nimm Dir doch einfach ein Eis aus dem Gefrierfach, denn das kühlt konstant auf -10 Grad! Damit der Kühlschrank auch immer genug Grüne Energie bekommt kommen wir nun direkt zur …

Solaranlage

Ein absolut geniales Gefühl, wenn man auf das Bedienpanal schaut und erkennt, dass bei strahlendem Sonnenschein mit über 250 Watt, Strom von der Sonne erzeugt wird. Grüne Energie, die natürlich in einer großen Zweitbatterie gespeichert wird und unsere Villa auf 4 Rädern in jeder Lebenslage mit ausreichend Power versorgt. LED Spots, USB-Buchsen, Kühlschrank, Warm-Wasserboiler oder sogar ein 230V Netz sind nur einige der "Strom Highlights", die dank der Solaranlage möglich sind. Sollte es aber mal kalt werden und die Sonne nicht genügend Wärme erzeugen, gibts den Einsatz der …

solaranlage
standheizung

Standheizung

Mit 2 KW Heizleistung und einem direkten Anschluss an den Fahrzeugtank muss man sich nie sorgen um die Temperatur machen – selbst wenn es nachts mal Minusgrade gibt. Unsere Heizung kann übrigens nicht nur "heiße Luft" produzieren, sondern wärmt auf Wunsch gleichzeitig noch den Warmwasserspeicher. Statt Luft raus, kommt beim letzten Highlight die Luft rein …

Dyson Staubsauger

Der wohl komfortabelste Weg einen Camper sauber zu halten! In jedem unserer Vans ist ein Dyson Akku-Staubsauger verbaut, der es so unglaublich einfach macht, den Innenraum sauber zu halten. Mit schnell auswechselbaren Aufsetzen und "beutelloser" Entleerung, rundet dieses Produkt den Van einfach perfekt ab und passt hervorragend zu unserem Motto: Life can be simple & beautiful!

dyson-staubsauger2
black-forest-vans-sliding-bed

Gut zu wissen

Ist eine Vollkaskoversicherung im Preis inbegriffen?

Ja, alle unsere Fahrzeuge sind vollkaskoversichert mit einem Selbstbehalt von 500€.

Was passiert, wenn ich unterwegs eine Panne oder Unfall haben sollte?

Zusätzlich zur Versicherung liegt ein Schutzbrief mit 24 Std. Pannenservice vor.

Wo kann ich Nachts parken und übernachten?

Wir sind dazu verpflichtet, jeden Mieter dazu anhalten auf die Bestimmung des jeweiligen Reiselandes zu achten. Unsere Fahrzeuge sind allerdings komplett autark und so spricht natürlich nichts gegen das "Freie Campen" – vorausgesetzt, es ist zugelassen...

black-forest-vans-desert

#blackforestvans

Teile Deine Vanlife Momente mit dem Hasthtag #blackforestvans und wir teilen Deine Eindrücke mit unserer Community.